Tobias Mehre -
Der Brückenbauer zwischen HR und IT

Es gibt Geschichten, die beginnen mit einem Problem. Meine Geschichte beginnt mit einem Mangel an Verständnis.

Als Hiring Manager in der IT-Branche "durfte" ich erleben, wie ineffizient Recruiting-Prozesse sein können, wenn der Fachbereich und das Recruiting nicht Hand in Hand arbeiten. Doch der Wendepunkt kam, als eine engagierte Personalberaterin mir offenbarte, dass es kein spezifisches Training für IT-Themen im Recruiting gibt.

In diesem Moment wusste ich: Das will und werde ich ändern.

IT Mitarbeiter finden mit Tobias Mehre Podcast Logo

Mit einer einzigartigen Kombination aus Erfahrung als Dozent, Softwareentwickler, Hiring Manager und Recruiter, habe ich mich auf eine Mission begeben: HR und IT-Experten Seite an Seite zu bringen. Miteinander. Auf Augenhöhe.

Ich bin nicht nur ein Trainer, sondern ein Sparring Partner für smartes IT-Recruiting. In den letzten vergangenen vier Jahren habe ich über 250 Teilnehmende dabei unterstützt, ihre IT-Recruiting-Ergebnisse mit System und IT-Know How zu verbessern.

Was mich auszeichnet? Die Fähigkeit, technische Sachverhalte für Non-Techies bildlich begreifbar zu machen und die Perspektiven von IT-Experte, Hiring Manager und Recruiter zu vereinen.

Ein Feedback, das mir besonders im Gedächtnis geblieben ist: "Toby bringt das eher trockene Thema mega cool rüber und regte mich dazu an, auch privat mehr darüber wissen zu wollen."

Doch hinter dem Trainer steht auch ein Mensch. Ein Mensch, der den Mut hatte, als gut bezahlter Softwareentwickler in Teilzeit zu gehen, um seiner Leidenschaft zu folgen. Ein Mensch, der Metal in all seinen Facetten liebt und vor allem ein liebender Papa und Ehemann ist.

Meine Werte?
Wertschätzung, Kommunikation auf Augenhöhe, Leidenschaft und Freude am Lernen.

Denn ich glaube fest daran, dass nur durch Verständnis und Zusammenarbeit echte Fortschritte erzielt werden können.

©2023 by Tobias Mehre

Diese Seite gehört nicht zu Facebook, ist kein Teil der Facebook-Webseite oder von Facebook Inc. Zusätzlich: diese Seite ist in keiner Weise unterstützt von Facebook. Facebook ist eine eingetragene Marke der Facebook Inc.